Über uns

ICH BIN STEFANIE RACHEL

HALLO liebe Kunden und Gäste!

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen und die Entstehungsgeschichte von Nature’s Very Best mit Euch zu teilen.

Vor vielen Jahren fing meine Haut plötzlich an, auf herkömmliche Produkte aus der Drogerie und dem Supermarkt zu reagieren. Rötungen, gefolgt von starkem Juckreiz waren die Folge. Doch nicht nur Hautirritationen traten auf, sondern auch Pickel und glänzende Haut. So begann ich, mich mit den Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten auseinander zu setzen. Aufgrund meiner vorigen, medizinischen beruflichen Tätigkeit, unter anderem auch im Labor, wurde mir bewusst warum sich meine Haut so verhielt.

So führte mich der Weg zur Naturkosmetik.

Endlich dachte ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Nur leider täuschte ich mich da, meine Haut wehrte sich auch hier häufig stark. Also, setzte ich mich erneut mit den Inhaltsstoffen auseinander. Unzufrieden von dem was auf den Verpackungen stand, begannen lange Nächte vor dem Laptop. Ich las über die Wirkung verschiedenster Rohstoffe auf der Haut, über Kreuzwirkungen und Hautirritationen die auftreten können. Bei mir lag das Problem zum Großteil daran, dass ein zu hoher Wasseranteil, verbunden mit viel Alkohol zum Konservieren benutzt wird. Weitere schlaflose Nächte folgten, in denen ich in meinem Kopf die verschiedensten Rezepturen durchdachte. Das geht mir heute noch so!

Angetrieben vom Gedanken, einer besseren Haut, entstanden in meiner Küche die ersten Grundmischungen. Selbstverständlich vegan und so hautfreundlich wie möglich. Nach unzähligen Mustern und Testpersonen im Freundes – und Familienkreis, wuchs der Wunsch einer eigenen, kleinen Kosmetiklinie. Es sollte eine Kosmetiklinie werden, die sich auf die Bedürfnisse empfindlicher und zu Allergien neigender Haut spezialisiert. Natürliche Pflanzenwirkstoffe, Pflanzenextrakte sowie Pflanzensäfte enthält und nicht auf einer Wasserbasis aufgebaut ist. Zusammen mit Firma Cosmacon (Labor für Naturkosmetikprodukte) entstanden nach einer, fast 2- jährigen Versuchszeit, nahezu einzigartige Naturkosmetikprodukte. Nature’s Very Best war endlich geboren.

Unsere Pflegeprodukte sind vegan und fast alle von ProVeg Deutschland e.V. lizenziert. Keines der Naturkosmetikartikel wurde an Tieren getestet und sie werden größtenteils umweltgerecht verpackt.

Ich freue mich auf Sie!

Stefanie Rachel